schädel malvorlage zum ausdrucken

Die Totenkopfsymbole sind recht leicht zu erkennen. Im Allgemeinen ist das Symbol ein weißer Schädel auf schwarzem Hintergrund, obwohl es viele andere Varianten gibt.

Schädel Malvorlagen

Der Ursprung der Verwendung dieses Symbols ist immer noch ein Rätsel, aber es ist bekannt, dass dieses Symbol im Mittelalter beliebt war.

Die Piraten benutzten ursprünglich die rote Fahne oben auf dem Schiffsmast, um Blut zu symbolisieren, und zeigten, dass sie keine Gnade zeigen würden.

Schädel Malvorlagen
Schädel Malvorlagen

Die ersten Totenkopfsymbole auf Schiffsflaggen stammen aus dem 17. Jahrhundert.

Richard Hawkins, der 1724 von Piraten gefangen genommen wurde, sah eine schwarze Flagge, die das Bild eines Schädels mit zwei gekreuzten Knochen zeigte, der Jolly Roger genannt wurde.

Bald darauf wurde der Spitzname “Jolly Roger” für eine Piratenflagge mit einem Totenkopfsymbol populärer.

Die Flagge mit diesem Symbol ist eine Warnung an den Feind, was für alle, die sie sehen, den Tod bedeutet.

Obwohl das Symbol gleich bleibt, entwerfen die Piraten verschiedene Flaggen, damit ihre Feinde ihre Identität kennen.

Schädel- und gekreuzte Knochenmotive wurden auch mit anderen Bildern wie Trophäen, Messern, Herzen und Schwertern verwendet.

Der Schädel und die gekreuzten Knochen werden zu Symbolen des Giftes

Als die Piraterie abnahm, wurden die Totenkopfsymbole immer noch verwendet, um die Gefahr anzuzeigen, jedoch auf andere Weise.

Nach dem New York State Act von 1829 musste alles, was giftig war, gekennzeichnet werden.

Der Totenkopf erschien erstmals 1850 auf Giftflaschenetiketten, und sogar die Flasche selbst kann so hergestellt werden, dass sie einem Schädel ähnelt.

Das Bild wird heute noch verwendet, um vor Gefahr oder Gift zu warnen.

  • Leave a Comment