15 Thor malvorlagen zum ausdrucken

Nach der nordischen Mythologie ist Thor ein Gott, der große Macht hat. Er stößt immer mit den Jotuns zusammen, also kämpft er mit ihnen. Thor ist einer der Götter Norwegens, der große Macht hat. Mit seiner Kraft versuchte er, Asgard und Midgard zu beschützen. Er ist auch als der Gott des Donners bekannt.

ausmalbilder avengers thor
ausmalbilder avengers thor

In der nordischen Mythologie ist Thor “der Bart mit den roten Haaren”, der den Titel des Gottes des Donners trägt. Thor ist der Sohn des Gottes Odin und des Riesen Jord. Während Ragnarök würden sich Thor und Jörmungandr gegenseitig töten.

Thors Vater war Gott Odin mit seiner Mutter, einer riesigen Frau namens Jord. Seine Frau heißt Sif, die laut Mythologie goldenes Haar hat, das die Zwerge für sie gemacht haben, weil Loki ihr Haar geschnitten hat. Aus seiner Beziehung zu Járnsaxa, einer Jotun-Frau, hat er zwei Söhne

Nach der in Edda geschriebenen Geschichte wurde Loki beim Fliegen von Geirrod gefangen. Geirrod, der Thor hasst, fordert Loki auf, Thor einzuladen, sein Schloss zu besuchen, weil er Thor dort töten will. Loki stimmte dem Plan zu und Thor wusste nicht, dass er in Lokis Falle eingeladen wurde. Als sie Geirrods Schloss betraten, erlaubte Grid (eine weibliche Jotun) keinen Zutritt. Er wartete, bis Loki die beiden verlassen hatte. Nachdem Loki gegangen war, erzählte Grid ihm, was wirklich passiert war, und gab ihm die Stahlhandschuhe, den Stab und den magischen Gürtel. Danach tötet Thor Geirrod und alle Jotun, die er trifft, mit Ausnahme von Gjálp und Greip, zwei von Geirrods Töchtern.

Thor als Gott muss eine Waffe gehabt haben. Thors Waffe ist Mjolnir in Form eines Vorschlaghammers, den Thor in jeder Schlacht immer benutzt. Quellen, die sagen, dass Thor mit diesem Mjolnir-Hammer einen Blitz gemacht hat. Das Wappen von Mjolnir wird von den Wikingern als Symbol des Schutzes angesehen.

n den Comics und im Marvel Cinematic Universe sind einige der einflussreichsten Elemente der Geschichte der mystische Charme von Thors Hammer Mjolnir. Der Hammer kann nur durch Thors Kraft angehoben werden. Die Marvel-Version von Thor ist jedoch nicht nur ein Gott des Donners, sondern auch ein Symbol eines Gottes, der große Macht besitzt.

In der Mythologie hat Thor keinen solchen Charme. Der Nordic Thor kann Mjolnir nur heben, weil er zwei spezielle Ausrüstungsgegenstände hat, nämlich den Jarngreipr und den Megingjord – einen Eisenhandschuh und einen Kraftgürtel.

Tatsächlich war es in den Comics, aber Megingjord wurde als Thors zusätzliche Kraft eingesetzt.

  • Leave a Comment